Österreich

Taxi, weil Zug ausfiel: Mann bleibt auf Rechnung sitzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Pendler-Ärger für Ernst S. (52): Wegen einer S7-Streckensperre stellte der City Airport Train (CAT) Busse bereit. Weil diese voll waren, stieg der CAT-Kunde aufs Taxi um - Geld retour gibt es aber nicht.

Pendler-Ärger für Ernst S. (52): Wegen einer S7-Streckensperre stellte der City Airport Train (CAT) Busse bereit. Weil diese voll waren, stieg der CAT-Kunde aufs Taxi um – Geld retour gibt es aber nicht.
"Ich habe ein Ticket von Wien zum Airport für den Bus gekauft. Plötzlich sagten CAT-Mitarbeiter, wir sollen ein Taxi nehmen. Das Ticket wird ersetzt", so Pendler Ernst S., der am Flughafen Schwechat arbeitet. Gesamtkosten: 32 . Bei der Rechnungsrückerstattung sagte CAT per Mail zuerst zu, dann wieder ab. Die Mitarbeiter-Zusage hätte es nicht gegeben, Taxi-Tickets würden nur für Betroffene mit Boardingkarte ersetzt, S. bekomme aber ein Ticket um 19 . "Nein, es geht ums Prinzip", so S.