Österreich

Taxifahrer schlug Räuber mit Hupe in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Mit seiner Hupe hat ein Taxifahrer in Wien-Floridsdorf zwei Räuber in die Flucht geschlagen. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann waren zwei Männer am Montag gegen 22.30 Uhr in der Brünner Straße in den Fond eines Taxis gestiegen und hatten verlangt, in die Ruthnergasse gebracht zu werden. Dort angelangt, attackierten sie den 34-jährigen Lenker und forderten Geld.

Der Taxifahrer wurde von hinten umklammert. Die Täter schlugen ihm außerdem mit einem Gegenstand auf den Kopf. Der 34-Jährige drückte daraufhin mehrfach auf seine Hupe, worauf die Männer ohne Beute aus dem Auto sprangen und davonliefen.

Der Lenker wurde wegen einer Rissquetschwunde am Hinterkopf von einem Arzt behandelt.

Die Angreifer wurden als 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-67800.