Wien

Taxifahrer stahl Luxus-Uhren: Schon 60 Opfer bekannt!

Ein Taxifahrer soll betrunkenen Fahrgästen in Wien teure Uhren gestohlen haben. Mittlerweile sind schon 60 Opfer bekannt – es werden immer mehr!

Wien Heute
Taxilenker soll Fahrgäste in seinem Auto in Wien bestohlen haben.
Taxilenker soll Fahrgäste in seinem Auto in Wien bestohlen haben.
LPD Wien (Fotomontage)

Ein 33-Jähriger soll Fahrgästen Rolex- und andere Luxus-Uhren im Gesamtwert von 600.000 Euro gestohlen haben. Die Polizei war dem mutmaßlichen Serientäter schon seit einem Jahr auf der Spur – wir berichteten. Mittlerweile meldeten sich bereits 60 Betroffene, die der Mann im Taxi bestohlen haben soll. Meist waren die Opfer stark alkoholisiert und konnten sich gar nicht mehr oder nur schlecht an die Fahrten erinnern, was die Ermittlungen erschwerte.

Gestohlene Uhren wurden sichergestellt.
Gestohlene Uhren wurden sichergestellt.
LPD Wien

Die Ermittler müssen nun prüfen, ob die angezeigten Diebstähle nun wirklich dem Verdächtigen zuordenbar sind. Am 4.9.2023 war der Türke festgenommen worden – er wurde von Ermittlern auf frischer Tat ertappt.

Auf frischer Tat ertappt

Undercover-Beamte hatten den Mann in Wien-Hietzing oberserviert. Die Ermittler sahen wie der Mann ein Opfer vor einem Lokal mitnahm. Wie auch bei anderen Fällen fuhr der Taxifahrer ganz langsam, sodaß das betrunkene Opfer im Auto einschlief. Danach blieb er auf einem Parkplatz stehen, wartete noch zehn Minuten bis das Opfer im Tiefschlaf war. Dann stieg er aus und zog die teure Uhr vom Handgelenk. Danach brachte der Verdächtige sein Opfer nach Hause. Der Taxilenker sitzt nun in U-Haft. 

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
    21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
    ORF, Picturedesk