Österreich

Taxifahrer starb bei diesem Frontalcrash in Podersdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See

Das diesjährige Surf Opening in Podersdorf wird von einem schweren Verkehrsunfall überschattet. Samstagfrüh krachten zwei Fahrzeuge frontal ineinander, ein 67-jähriger Taxifahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Unfall, bei dem fünf Personen teilweise schwer verletzt wurden, musste ein Fahrzeuginsasse von der Feuerwehr aus einem der Wracks geborgen werden, da er eingeklemmt war.

Gegen 5.30 Uhr war ein Taxi, am Steuer saß ein 67-Jähriger, und ein anderer Pkw am Nordstrand frontal zusammengestoßen. Für den Taxilenker kam jede Hilfe zu spät, alle anderen Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Laut Polizei-Ermittlungen dürfte der 23-jährige Lenker des anderen Fahrzeug zu schnell unterwegs gewesen sein, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und frontal in das Taxi gerast sein. Er wurde eingeklemmt und schwer verletzt, seine vier Insassen leicht.