Österreich

Taxifahrer von Fahrgast mit Messer bedroht

Heute Redaktion
Teilen

Dreist setzten sich zwei Männer am Dienstag um 1.30 Uhr in Wien-Floridsdorf in ein Taxi und ließen sich auf den Währinger Gürtel kutschieren. Dort sprangen sie ohne zu bezahlen aus dem Wagen und wollten die Flucht ergreifen. Als der Taxifahrer die Männer verfolgte, wurde er mit einem Messer bedroht.

Der Fahrer verfolgte die beiden zu Fuß flüchtenden Männer Thomas M. (34) und Florian H. (31) in seinem Taxi und verständigte die Polizei. Als die zwei Männer bemerkten, dass sie verfolgt werden, machten sie kehrt und liefen zurück Richtung Währinger Gürtel. Vor dem Gebäude des Wifi kam es zum "Showdown": Der Taxilenker holte einen Flüchtigen ein und hielt ihn fest. Daraufhin zückte Thomas M. ein Messer und bedrohte den Verfolger.

Kollegen halfen Taxler

Glück für das Opfer: Zwei weitere Taxilenker hatten das Geschehen beobachtet und kamen dem Kollegen zu Hilfe. Gemeinsam hielten sie M. in Schach, bis die Polizeibeamten eintrafen. Der 34-Jährige wurde festgenommen und das Messer sichergestellt. Unweit des Tatorts traf die Polizei dann auch noch auf den zweiten Beschuldigten und nahm den 31-Jährigen ebenfalls fest.

Erst im September war ein