Österreich

Taxifahrer von Touristen bewusstlos geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Ohne jeglichen Grund haben zwei Touristen einen Taxifahrer in Fügenberg (Bezirk Schwaz) attackiert und verletzt. Die beiden Männer sind auf der Flucht.

Die Attacke ereignete sich bereits am 12. Jänner gegen 21.40 Uhr auf der Fügenbergstraße in Tirol.

Zwei Männer, bei denen es sich um Touristen handeln soll, waren gerade zu Fuß unterwegs, als sie ein vorbeifahrendes Taxi mittels Handzeichen stoppten.

Da der 39-jährige Fahrer aber bereits einen aktuellen Fahrauftrag hatte, bot er den beiden Touristen an, ein anderes Taxi zu schicken.

Aus Taxi gezerrt

Plötzlich schlug einer der Männer ohne jeglichen Grund auf den Lenker durch die geöffnete Fensterscheibe ins Gesicht. Dieser verlor daraufhin kurzzeitig sogar das Bewusstsein.

Die Angreifer zogen den Taxifahrer anschließend aus dem Fahrzeug und schlugen weiter auf ihn ein. Der Mann kam schließlich wieder zu sich, als er am Boden lag und mit Füßen getreten wurde.

Nach der Attacke ergriffen die Männer die Flucht und verschwanden in unbekannte Richtung. Der Taxilenker verständigte sofort einen Kollegen, der die Rettung und Polizei alarmierte.

Personenbeschreibung

Der 39-Jährige erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung sowie die bisherigen Ermittlungen verliefen bisher ohne Erfolg.

Bei den Verdächtigen soll es sich nach Angaben des Taxifahrers um zwei Männer zwischen 20 und 30 Jahre handeln, die akzentfreies hochdeutsch sprachen.

Um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Strass im Zillertal wird gebeten. (wil)