Österreich

Taxigast stach mit Schere auf Fahrer und Passanten ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ohne ersichtlichen Grund attackierte in der Nacht auf Mittwoch um 1 Uhr ein offensichtlich alkoholisierter 24-jähriger Mann einen Taxilenker in der Hellwagstraße. Als ihm ein zweiter Mann zu Hilfe kommen wollte, attackierte er auch diesen, stach ihm mit einer Schere in den Oberarm und flüchtete.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten den mutmaßlichen Täter, ein Algerier, kurze Zeit später im Nahbereich des Tatorts festnehmen. Auch dabei versuchte der Mann, die Polizisten zu attackieren und meinte zu ihnen: "Ihr könnt mir gar nichts. Wenn ich betrunken bin, mache ich, was ich will!".

Mehrere Säckchen mit Marihuana sowie offensichtlich gestohlene Dokumente konnten beim Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden. Er befindet sich in Haft.