Österreich

Taxilenker (46) hustet sich bei Fahrt bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen
Die Klostergasse in Dornbirn.
Die Klostergasse in Dornbirn.
Bild: Google Street View

Das Taxi geriet außer Kontrolle und prallte gegen einen Baum und zwei abgestellte Fahrzeuge: Zwei Personen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall kam es am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, als der 46-Jähriger aus Dornbirn gerade sein Taxi auf der Klostergasse in Dornbirn in Richtung Bahnhofstraße lenkte.

Auf Höhe der Kreuzung mit der Riedgasse dürfte er laut Polizei aufgrund eines starken Hustenanfalles kurz das Bewusstsein und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Der Pkw geriet auf die linke Fahrbahn und prallte dort gegen zwei abgestellte Autos und einen Baum.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden durch die Zusammenstöße unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (red)

;