Österreich

Taxilenker telefonierte und flüchtete vor der Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Freitag Vormittag um 9.20 Uhr wollten Polizisten in der Josefstädter Straße einen telefonierenden Taxilenker einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Der Mann ignorierte jedoch mehrere Aufforderungen anzuhalten und raste am Ende sogar auf einen Beamten zu.

Als der Taxifahrer sein Fahrzeug auf Grund des Verkehrs anhalten musste, begaben sich die Beamten zu dem Pkw. Plötzlich beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und fuhr direkt auf einen der Polizisten zu. Dieser musste zur Seite springen, wurde vom Taxi gestreift und leicht an der linken Hand verletzt.

Der 58-jährige Fahrzeuglenker wurde auf freiem Fuß angezeigt. Als Rechtfertigung gab der Tatverdächtige an, dass er, wenn er Fahrgäste befördere, grundsätzlich nicht anhalte. Auch nicht für die Polizei. Zur Tat selbst zeigte er sich nicht geständig. Der Betrieb der Straßenbahnlinie 2 musste für zehn Minuten unterbrochen werden.