Österreich

Taxilenker überfiel Fahrgast und raubt ihn aus

In der Nacht auf Dienstag ist ein Mann in Favoriten von einem Taxler niedergeprügelt und ausgeraubt worden. Der Fahrgast erstattete Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gegen 00:30 Uhr betrat ein Mann die Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse und erstattete Anzeige wegen Raubes. Das Opfer hatte Verletzungen im Gesichtsbereich. Der Mann gab an, sich bei der Taxizentrale einen Wagen bestellt zu haben der ihn vor einem Lokal im 10. Bezirk dann auch abholte. Nach kurzer Fahrt hielt der Taxilenker plötzlich an.

Der Chauffeur stieg aus dem Wagen, öffnete die hintere Tür, zerrte den Fahrgast aus dem Auto und schlug mit Fäusten auf ihn ein. Danach beraubte der Taxilenker den verletzten Fahrgast und flüchtete mit dem Taxi. Bei dem Taxi soll es sich um ein dunkles Fahrzeug mit Wiener Kennzeichen  handeln. Zur Zeit werden von Mitarbeitern des Landeskriminalamtes Wien alle Taxizentralen überprüft.