Österreich

Taxiräuber binnen zwei Stunden gefasst

Steirischen Polizisten ist es am Mittwoch gelungen, binnen zwei Stunden einen Raubüberfall auf einen Taxilenker zu klären.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Der 21 Jahre alte Mann war gegen 4.30 Uhr in Rohr an der Raab im Bezirk Südoststeiermark in ein Taxi gestiegen und hatte sich zu einem Nachtlokal in Fladnitz bringen lassen. Doch anstatt am Fahrziel zu bezahlen, schlug er dem Taxler (28) ins Gesicht und schnappte sich dessen Geldbörse und Mobiltelefon. Dann sprang er aus dem Fahrzeug und flüchtete. Mit einem zweiten Mobiltelefon verständigte der Lenker die Polizei.

Im Zuge der Fahndung schauten die Beamten der Inspektion Kirchberg an der Raab gegen 6.00 Uhr auch in dem Nachtlokal nach und entdeckten den Verdächtigen. Das geraubte Mobiltelefon wurde sichergestellt, der 21-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.