Österreich

Taxler fährt betrunkene Kundin in falsche Stadt

Eine Frau ließ sich von Salzburg nach Rosenheim (D) fahren. Weil sie alkoholisiert war, erinnerte sie sich nicht, dass sie eigentlich woanders lebt.

Sandra Kartik
Eine Frau stieg in Salzburg alkoholisiert ins Taxi und wollte nach Rosenheim (D), wo sie gar nicht wohnt.
Eine Frau stieg in Salzburg alkoholisiert ins Taxi und wollte nach Rosenheim (D), wo sie gar nicht wohnt.
Getty Images (Symbol)

Er hoffte auf eine gewinnbringende Fahrt von Österreich über die Grenze nach Deutschland. Doch stattdessen ging ein Taxifahrer aus dem Raum Salzburg leer aus. Er sollte eine Kundin am Wochenende bis nach Rosenheim in Bayern fahren. Die 42-Jährige war jedoch merklich betrunken und sprach etwas undeutlich. Er hatte dennoch eine Adresse in der Innenstadt vernommen, die er dann ansteuerte.

"Mit dem Latein am Ende"

Als der Taxler mit seinem berauschten Gast in der angegeben Straße ankam, schaute die Frau nur verwundert. "Ich wohne nicht hier", ließ sie den Fahrer wissen. Sie weigerte sich deshalb auch, aus dem Wagen auszusteigen. "Er war mit seinem Latein am Ende", berichtet die bayerische Polizei, die vom entnervten Taxifahrer in Rosenheim verständigt wurde.

Die Beamten halfen der Frau dann auch, schnell ihre richtige Wohnadresse herauszufinden. Diese befand sich jedoch in einer anderen Stadt – in Bad Aibling (D). Der verzweifelte Taxler sah sich dann außer Stande, seinen Gast noch in den 11 Kilometer entfernten Ort zu befördern. Die Polizei organisierte deshalb einen Ersatz-Transport für die inzwischen etwas ernüchterte 42-Jährige.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema