Österreich

Taxler griff im Streit mit Konkurrenz zur Waffe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Wüste Szenen spielten sich am Mittwoch im Grazer Stadtzentrum ab: Zwei Taxler gerieten wegen eines Standplatzes in eine Auseinandersetzung. Als dem einen Taxler die Argumente ausgingen, griff er zu einer Schreckschusspistole.

Die beiden Taxler waren um kurz nach 8 Uhr am Standplatz vor dem Hauptbahnhof aneinandergeraten. Ein 60-Jähriger Fahrer war nicht sofort auf einen freien Platz vor ihm vorgefahren. Sein Kontrahent, ein 70-Jähriger, der hinter ihm eingereiht war, forderte ihn zur Weiterfahrt auf und soll dabei wilde Beschimpfungen ausgestoßen haben. Als der Jüngere versuchte, ihn zu beschwichtigen, drohte ihm der 70-Jährige ihm mit den Worten: "Wennst nicht weiterfährst, habe ich da eine Waffe."

Daraufhin holte er aus dem Auto tatsächlich eine Waffe hervor und zeigte sie dem Vodermann. Dieser alarmierte sofort die Polizei. Die Folge: Anzeige und Waffenverbot für den Senior.