Österreich

Taxler missbraucht und bestiehlt weiblichen Fahrgast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Die Wiener Polizei hat einen Taxifahrer ausgeforscht, der mindestens zwei Frauen sexuell missbraucht haben soll. Eine davon ist aber noch unbekannt; die Ermittler hoffen, dass sie sich meldet. Außerdem könnte es noch weitere Opfer geben.

Die Wiener Polizei hat einen Taxifahrer (53) ausgeforscht, der mindestens zwei Frauen sexuell missbraucht haben soll. Eine davon ist aber noch unbekannt; die Ermittler hoffen, dass sie sich meldet. Außerdem könnte es noch weitere Opfer geben.

Bereits Ende November war eine 31-Jährige nach dem Fortgehen mit dem Taxi nach Hause gefahren. Unterwegs war die Wienerin aber auf der Rückbank eingeschlafen und wachte erst um 08.30 Uhr in ihrer Wohnung auf. Dort bemerkte sie Verletzungen an ihrem Körper und dass ihr 200 Euro fehlen.

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sie Opfer von sexuellem Missbrauch geworden war und die Polizei alarmiert. Diese forschte schließlich den Taxifahrer (53) aus, der gestand, sich an der Frau vergangen und sie bestohlen zu haben.

Bei seiner Einvernahme gab der Mann aus Niederösterreich zu, noch eine Frau zumindest sexuell belästigt zu haben. Allerdings hat die Polizei keine weitere Informationen zu ihr und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01 / 31 310 - 33 800.