Österreich

Taxler mit 3,8 Promille fiel vor Fahrgästen aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Mit der Angst bekamen es die Fahrgäste eines Taxilenkers im Zillertal zu tun. Der stark alkoholisierte Mann chauffierte die vier belgischen Skigäste sechs Kilometer weit von Ried nach Fügen - mit 3,8 Promille Alkohol im Blut. Die Gruppe verständigte die Polizei.

Mit 3,8 Promille Alkohol im Blut hat ein 29-jähriger Tiroler am Freitag vier belgische Urlauber im Zillertal (Bezirk Schwaz) chauffiert. Nach Angaben der Polizei war der Mann so betrunken, dass er beim Aussteigen vom Fahrersitz auf den Asphalt fiel und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Der 29-Jährige wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der Einheimische hatte die vier Gäste um 10.00 Uhr von Ried nach Fügen gefahren. Bei der Ankunft baten die Fahrgäste einen anderen Taxilenker, die Polizei zu alarmieren. Noch vor dem Eintreffen der Beamten fiel der Mann aus dem Wagen. Ein Alkotest ergab 3,8 Promille. Führerschein hatte der 29-Jährige keinen bei sich. Er wurde angezeigt.

;