Österreich

Taxler mit Gastpistole überfallen - Duo in Haft

Am Dienstag um 03.55 Uhr ereignete sich in der Zinnergasse ein Raubüberfall auf einen Taxilenker.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD

 

Der Chauffeur hatte gegen 03.30 Uhr zwei Männer am Margareten Gürtel aufgenommen. Die Männer gaben als Fahrziel die Zinnergasse in Simmering an. Als der Taxifahrer die Beiden am gewünschten Fahrziel absetzte und den Fuhrlohn von 19 Euro einkassieren wollte, bedrohten die beiden Täter ihn mit Schusswaffen.

Der Taxilenker übergab den Räubern seine Tageslosung und sein Mobiltelefon. Die Täter ergriffen zu Fuß die Flucht. Im Zuge einer Alarmfahndung wurden beide Beschuldigten durch Streifenpolizisten angehalten und festgenommen.

Bei den Beschuldigten Farid R. (20) und Mostafa R. (19)  wurden zwei Gaspistolen, die Tageslosung und das Mobiltelefon des Taxilenkers sichergestellt. Beide Beschuldigten befinden sich in Haft. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.