Österreich

Taxler mit Herz rettet Katzendame "Jeannie"

Heute Redaktion
Teilen

Diese Waldkatzendame hatte Riesen-Glück. Taxifahrer Alex, selbst Katzen-Besitzer, nahm "Jeannie" bei sich auf, nachdem eine Stammkundin sich nicht mehr um das Tier kümmern konnte.

Die norwegische Waldkatzendame "Jeannie" hat seit kurzem ein neues Zuhause. "Eine Stammkundin wurde krank", erzählt Alex. Die Pensionistin erzählte dem 40100-Taxifahrer, dass sie ihre Samtpfote wahrscheinlich bald ins Tierheim geben müsse.

"Jeannie hat sicher schon einiges erlebt", erzählt Alex. Vermutlich war sie früher schon einmal im Tierheim. Davor hat der Taxifahrer die kuschelige Katzendame jetzt bewahrt.

"Jeannie hat sich schon eingelebt"

Der 40100-Taxifahrer handelte. Er hat selbst zwei Katzen, nahm das zwölf Jahre alte Fellknäuel kurzerhand bei sich auf. Seit acht Wochen hat "Jeannie" jetzt ein neues Zuhause – bei den Katzen Milow und Aziz, die fünf und sieben Jahre alt sind. "Sie hat sich schon wunderbar eingelebt und das Schlafzimmer erobert", sagt Alex. Einzig an die zwei "Katzen-Buben" muss sich Jeannie noch gewöhnen. "Wenn die beiden Fangen spielen, versteckt sie sich", schmunzelt Taxler Alex. (gem)