Österreich

Taxler-Schreck von Linz: Schon der zweite Überfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Strobl

Er klopft an das Fenster, bittet um Wechselgeld für Zigaretten - mit dieser Masche hat ein Unbekannter am Wochenende zwei Taxifahrer in Linz überfallen. Einer davon ist Erich Wolfin ger (71).

Er klopft an das Fenster, bittet um Wechselgeld für Zigaretten – mit dieser Masche hat ein Unbekannter am Wochenende zwei Taxifahrer in Linz überfallen. Einer davon ist Erich Wolfinger (71).

Der Linzer ist immer noch geschockt von dem Vorfall. "Das ist mir in meinen 40 Dienstjahren noch nie passiert." Der 71-Jährige war Sonntagabend gegen 22 Uhr am Taxistand in der Werndlstraße angegriffen worden. "Er versuchte, mir das Geldtascherl aus der Hand zu reißen, erwischte etwa 100 Euro. Danach ist er geflüchtet", so Wolfinger im Gespräch mit "Heute".

Der Räuber war etwa 1,80 m groß, trug eine dunkle Kapuzenjacke. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: ? 059 133/45-3333.

mip