Österreich

Taxler stürzt in Simmering kopfüber in Kanalschacht

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich tief in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein Taxifahrer übersah in Simmering eine Baugrube, durchbrach die Absperrung und fiel mit seinem Auto kopfüber in den zehn Meter tiefen Schacht.

 

An der Ecke Kaiser-Ebersdorfer Straße und Florian-Hedorfer-Straße wird der Kanal saniert. Deshalb klafft dort ein zehn Meter tiefes Loch, gut sichtbar durch Holz abgesperrt. Kurz vor vier Uhr früh übersah ein Taxifahrer die Baustelle, bretterte mitten hinein und plumpste mitsamt seinem Auto ins Loch. Der Wagen blieb zum Glück am Weg in die Tiefe stecken, das Heck ragte übers Straßenniveau hinaus. 

Der Fahrer konnte sich bis zur Ankunft der Feuerwehr selbst aus seinem Wagen befreien, musste aber trotzdem von der Rettung versorgt werden. 

18 Feuerwehrleute bargen bis 5.25 Uhr den Wagen aus dem Schacht. Um das Fahrzeug aus dem Loch zu bekommen, musste das Kranfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien angefordert werden.