Österreich

Taxler und sein Fahrgast retten Ehepaar vor Feuertod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Klein

Sie haben geschlafen, hätten keine Chance gehabt. Doch Andreas Söllinger (35) und Roland Schuster (36) bemerkten Sonntagfrüh den Brand in Regau (Bez. Vöcklabruck), befreiten das Ehepaar (87, 86).

"Ich war auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier, als wir den starken Rauch bei einem Haus bemerkten", so Roland Schuster. Eine Scheune stand in Vollbrand, das Feuer drohte auf die angrenzenden Wohnräume überzugreifen. Ohne zu zögern stürmten Taxifahrer Andreas Söllinger und Schuster in das Haus.

"Wir haben das Ehepaar geweckt und ins Freie gebracht", erinnert sich Söllinger. Die Senioren erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, sind aber schon wieder zu Hause. "Wir sind unendlich dankbar", so Besitzer Anton Baumgartner (87). Die Brandursache ist noch unbekannt.