Österreich

Taxler von 21-Jährigem mit Nagelfeile bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine im Auto herumliegende Nagelfeile hat ein 21-Jähriger am Sonntag als Waffe gegen einen Grazer Taxilenker eingesetzt. Der 63-Jährige setzte sich jedoch gegen den Dieb zur Wehr und zwang ihn zur Flucht ohne Beute.

Wenig später klickten für den jungen Steirer die Handschellen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mit. Der Mann ließ sich von Graz bis in den Bezirk Lend chauffieren, dort griff er zu der Feile, bedrohte den 63-jährigen Taxifahrer und griff nach dessen Geldtasche.

Der Lenker wehrte sich, entriss dem Dieb die Börse wieder und verließ das Taxi. Daraufhin zog der Täter auch den Autoschlüssel ab, aber wieder schlug der 63-Jährige zurück und schnappte sich die Schlüssel. Der 21-Jährige flüchtete ohne Beute, wenig später wurde er festgenommen.