Österreich

Taxlerin überschlägt sich auf A6 - schwer verletzt

Am Weg von der Slowakei nach Wien kam eine 60-jährige Taxlerin aus unbekannten Gründen von der A6 ab. Alle drei Insassen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Insassen waren im Wrack eingesperrt. // FF Gattendorf
Die Insassen waren im Wrack eingesperrt. // FF Gattendorf
Bild: Feuerwehr

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich auf der Nordostautobahn ein schwerer Verkehrsunfall: Eine 60-jährige slowakische Taxilenkerin war mit zwei Fahrgästen auf dem Weg von der Slowakei nach Wien. Die zwei Mitinsassen, ein 31-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau, waren beide slowakische Staatsbürger.

Auf der A6 kam die Fahrerin plötzlich von der Fahrbahn ab. Nachdem sie zwei Leitpflöcke überfuhr, stürzte sie in den ungefähr zwei Meter tiefen Straßengraben. Der Wagen soll sich zwei Mal überschlagen haben, bevor er wieder auf den Rädern zu stehen kam. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Alle drei Insassen verletzt

Der Mann wurde nur leicht verletzt und ins Krankenhaus Kittsee gebracht. Die beiden Frauen wurden aufgrund schwerer Verletzungen mit einem Notarzthubschrauber nach Wien-Meidling, beziehungsweise Wiener Neustadt geflogen. (ds)