Österreich

Taxlerin von drei Männern mit Waffe bedroht

Wieder wurde eine Taxifahrerin Graz von drei Männern mit einer Waffe bedroht. Der Raubversuch ging glimpflich aus.

Heute Redaktion
Teilen
Als die Taxifahrerin die Waffe spürte, gab die 55-Jährige Gas.
Als die Taxifahrerin die Waffe spürte, gab die 55-Jährige Gas.
Bild: imago stock & people

Die steirische Polizei fahnden nach drei Männern, die in der Nacht auf Sonntag versucht haben, eine Taxilenkerin auszurauben.

Gegen 2.35 Uhr beförderte die 55-jährige Grazerin drei Männer in die Gaswerkstraße. Als sie das Taxi dort anhielt, um die Männer aussteigen zu lassen, hielt ihr einer der Fahrzeuginsassen eine Pistole in den Nacken und forderte sie zur Herausgabe ihrer Geldbörse auf.

Die Taxilenkerin beschleunigte daraufhin den Wagen, woraufhin die Unbekannten über die schon geöffneten Türen aus dem Fahrzeug sprangen. Sie flüchteten ohne Beute. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Personsbeschreibung:

Drei Männer, etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkle Haare, ausländischer Akzent; einer der Täter trug eine beige Jacke mit gelb-orangem Pelzkragen und schwarze Hosen, ein weiterer eine schwarze Jacke mit Kapuze und der dritte Mann trug eine weiß-rot-schwarze Haube.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen, sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des LKA Steiermark, 059133-60 3333, erbeten. (ek)