Sängerin Taylor Swift hat sich ganz nebenbei mit zwei ihrer Hits ins Guiness-Buch der Rekorde geträllert und darf nun neben Namen wie One Direction, Calvin Harris, Emeli Sandé und Psy auf den rekordverdächtigen Seiten stehen.
(23) hat sich ganz nebenbei mit zwei ihrer Hits ins Guiness-Buch der Rekorde geträllert und darf nun neben Namen wie One Direction, Calvin Harris, Emeli Sandé und Psy auf den rekordverdächtigen Seiten stehen.
Sie ist einfach einsame Spitze: hat es nun doch glatt zu einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.
Mit ihrer Single "I Knew You Were Trouble" erreichte sie den Titel der am schnellsten verkauften digitalen Single. Der Song hatte nach der Veröffentlichung mit Online-Downloads bereits nach 50 Minuten die Spitze der iTunes-Singlecharts erklommen.
Der zweite Bestwert für die aktuelle Auflage des Weltrekordbuchs ist Swifts Verdienst, als erste weibliche Solo-Künstlerin zwei aufeinanderfolgende Wochen in den US-Albumcharts Millionen-Verkäufe verbuchen zu können.
Doch Swift ist nicht die einzige Promi-Dame im Musikgeschäft, die sich einen Eintrag in das neue Buch verdienen konnten. Wir haben die berühmten Rekordhalten in einer Liste zusammengefasst.
One Directiondie: bester Chart-Einstieg einer britischen Band in die US-Hitlisten
Calvin Harris: meiste Top-10-Singles von einem Album
Emeli Sandé: meiste aufeinanderfolgende Chart-Wochen mit einem Debütalbum
Psy: meiste Klicks für ein Internet-Musikvideo innerhalb von 48 Stunden (sein Clip zur Single "Gentleman" erreichte einen Spitzenwert von 38.409.306 Aufrufen am Tag)