Szene

Taylor Swift geht bei Country-Awards leer aus

Heute Redaktion
Teilen

Im Vorjahr wurde sie zur "Entertainerin des Jahres" gekürt, bei den diesjährigen Country Awards ging Taylor Swift leer aus. Stattdessen gewann ein altbewährtes Country-Team, die Eheleute Miranda Lambert und Blake Shelton. Das Paar räumte bei der Trophäen-Vergabe der Country Music Association Awards (CMA) ab. In der Nacht zum Freitag wurde Shelton in Nashville zum "Entertainer des Jahres" gekürt.

Im Vorjahr wurde sie zur "Entertainerin des Jahres" gekürt, bei den diesjährigen Country Awards ging Taylor Swift leer aus. Stattdessen gewann ein altbewährtes Country-Team, die Eheleute Miranda Lambert und Blake Shelton. Das Paar räumte bei der Trophäen-Vergabe der Country Music Association Awards (CMA) ab. In der Nacht zum Freitag wurde Shelton in Nashville zum "Entertainer des Jahres" gekürt.

Zudem gewann er den Preis als bester Sänger, während Lambert zur besten Sängerin gekrönt wurde. Mit ihrem gemeinsamen Lied "Over You" holte das Paar auch noch die Trophäe für "Song des Jahres".

Country-Neuling Eric Church, der mit fünf Gewinnchancen als Favorit ins Rennen gegangen war, gewann mit "Chief" den begehrten Preis für das beste Album.

Taylors 2. Chance bei den MTV-Awards

Country-Küken Taylor Swift ("We Are Never Ever Getting Back Together"), die im vorigen Jahr den Top-Preis holte, ging trotzDie Country-Trophäen wurden in der Country-Hochburg Nashville zum 46. Mal verliehen. Rund 6000 Mitglieder des Musikverbandes Country Music Association wählten die Preisträger aus. Brad Paisley und Carrie Underwood standen zum fünften Mal in Folge als Gastgeber auf der Bühne.

APA