Szene

Taylor Swift: Grammy für "Bestes Album des Jahres"

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Taylor Swift freut sich bei der 58. Verleihung der über den wichtigsten Preis: Für ihr Popalbum "1989" erhält sie den Grammy für das "Beste Album des Jahres".

freut sich bei der 58. Verleihung der über den wichtigsten Preis: Für ihr Popalbum "1989" erhält sie den Grammy für das "Beste Album des Jahres".
 

, mit dem sie Kritiker und Fans gleichermaßen überraschte - war sie doch zuvor im Country-Genre unterwegs. Schon mit ihrer ersten veröffentlichten Single "Shake It Off" daraus, sorgte sie für Begeisterung.

Die Sängerin wollte etwas anderes machen - und dies hat sich gelohnt. Bei der Verleihung der 58. Grammy Awards am 15. Februar in Los Angeles darf sich Taylor Swift über den wichtigsten Preis freuen: "1989" wird als "Bestes Album des Jahres" ausgezeichnet.

Das Album ist nach ihrem Geburtsjahr benannt und erschien im Oktober 2014. Die Platte enthält 13 Tracks - darunter ihre Hitsingles "Out of the Woods", und "Blank Space". Bereits im November, gleich nach der Veröffentlichung, setzte sich "1989" auf Platz eins in den US-amerikanischen Albumcharts ab.

Gleich drei Grammys 

Taylor Swift staubte insgesamt drei Grammys ab: Sie räumte den wichtigsten Preis für das "Beste Album", sowie in den Kategorien "Bestes Pop-Gesangsalbum" und "Bestes Musikvideo" für "Bad Blood" ab.