Szene

Taylor Swift hilft Kesha mit 250.000 Dollar

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Taylor Swift (26) zeigt ihre Solidarität mit ihrer Kollegin Kesha (28). Die "Grammy"-Gewinnerin hat der 28-Jährigen die stolze Summe von umgerechnet rund 222.000 Euro überwiesen, um sie beim Rechtsstreit zu unterstützen.

Sängerin hat der 28-Jährigen die stolze Summe von umgerechnet rund 222.000 Euro überwiesen, um sie beim Rechtsstreit zu unterstützen.

"Um ihre Unterstützung zu zeigen, hat Taylor Swift 250.000 Dollar an Kesha gespendet, um ihr in dieser harten Zeit finanziell zu helfen", so ein Sprecher der 26-Jährigen gegenüber "E! News". Sie selbst hatte sich dazu nicht geäußert, doch Keshas Mutter bekundete via Twitter ihre Dankbarkeit.

 

Taylor Swift has just generously donated $250,000. to Kesha, as a show of support during this difficult time.AMAZING!!
— keshas mom (@grannywrapper)

"Großartig! Der Reichtum einer Person wird nicht an dessen Besitz gemessen, sondern daran, wem sie dadurch hilft. Und Taylor Swift ist wahrhaft eine reiche Person. Danke", schrieb Pebe Sebert.

Am Freitag hatte ein New Yorker Gericht einen Antrag von Kesha auf eine einstweilige Verfügung gegen ihren Produzenten abgelehnt. 2014 hatte sie gegen "Dr. Luke" Klage erhoben, da er sie jahrelang sexuell genötigt und terrorisiert haben soll. Da im zweiten Verfahren wegen Missbrauchs noch keine Entscheidung gefallen ist, darf die Künstlerin keine Musik bei anderen Labels aufnehmen.

"Ich weiß, dass ich nicht mit Dr. Luke arbeiten kann. Ich bin körperlich nicht dazu in der Lage. Ich fühle mich in keinerlei Hinsicht sicher", hatte Kesha in ihrem Antrag geschrieben. Richterin Kornreich war aber nicht überzeugt! "Sie bitten mich, einen Vertrag aufzulösen, der hart verhandelt wurde und für diese Industrie typisch ist", begründete sie ihre Entscheidung, und weiter: "Mein Instinkt ist es, das zu tun, was kommerziell Sinn ergibt."

.