Szene

Taylor Swift ist ein echtes NYC-Girl

Heute Redaktion
Teilen

US-Sängerin Taylor Swift (24) freut sich über ihre neue Rolle als Willkommens-Botschafterin für die US-Metropole New York. Das erzählte sie am Montag in der TV-Show "Good Morning America".

US-Sängerin (24) freut sich über ihre neue Rolle als Willkommens-Botschafterin für die US-Metropole New York. Das erzählte sie am Montag in der TV-Show "Good Morning America".

In kurzen Werbevideos stelle sie beispielsweise Straßen der Metropole vor. Swift, die eigentlich aus dem Bundesstaat Pennsylvania stammt, schwärmte von ihrer Wahlheimat an der US-Ostküste. "Ich bin so begeistert von der Stadt", sagte sie.

New York City sei für sie auch eine große Inspiration für ihr neues Album "1989" gewesen. Passenderweise heißt das erste Lied darauf "Welcome to New York".