Schießerei in Kansas City

Taylor Swift spendet für Super-Bowl-Todesopfer

Pop-Superstar Taylor Swift hat am Freitag 100.000 Dollar an die Familie des Todesopfers der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs gespendet.
Sport Heute
16.02.2024, 17:47

Bei der Siegesfeier wurde eine Person getötet, 22 Menschen, darunter mehrere Kinder, wurden verletzt. Am Vortag war eine Spendenseite eingerichtet worden, um 75.000 Dollar für die Hinterbliebenen von Elizabeth Lopez-Galvan zu sammeln.

"Ich sende euch mein tiefstes Mitgefühl und Beileid nach eurem verheerenden Verlust. In Liebe, Taylor Swift", lautete die an eine von zwei 50.000-Dollar-Spenden angehängte Nachricht. Ein persönlicher Berater bestätigte dem Magazin Variety, dass es sich tatsächlich um Spenden der Sängerin handelt. Mehr als 2000 Menschen taten es Swift gleich - über 200.000 Dollar kamen bisher zusammen.

Swift führt eine Beziehung mit Chiefs-Star Travis Kelce und feierte den Super-Bowl-Sieg gemeinsam mit ihm im Stadion. Gegen die San Francisco 49ers hatte sich der Tight End mit seinem Team mit 25:22 nach Verlängerung durchgesetzt.

Bei der traditionellen Parade des Super-Bowl-Siegers war es am Mittwoch zu einer Schießerei gekommen. Grund dafür war laut Polizei ein Streit - zwei Jugendliche seien unter den Festgenommenen gewesen. Nach den Schüssen brach eine Panik unter den zahlreichen Fans aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.02.2024, 18:03, 16.02.2024, 17:47
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite