Team Alpin

Bild: Kein Anbieter
Land: D, Genre: Familienfilm

Martina und die Brüder Uli und Rupert haben es geschafft: Ihre Alpinschule ist ein voller Erfolg. Doch die Patchworkfamilie von Cathrin und Frank stellt sie vor einige Aufgaben. Die beiden sind seit Kurzem ein Paar, und alles scheint zu stimmen. Im Urlaub in der Alpinschule hoffen sie, auch ihre beiden Kinder Linus und Emma für das neue Familienabenteuer gewinnen zu können. Martina spürt aber schnell, dass die Kids dazu noch nicht bereit sind. Vor allem die 15-jährige Emma scheint sehr lustlos zu sein. Frank verteidigt seine Tochter, sie wäre halt noch in der Pubertät. Doch Cathrin beobachtet, dass Frank dazu neigt, Entscheidungen allein zu treffen, ohne seine Tochter einzubeziehen. Währenddessen machen sich Martina, Uli und Rupert Gedanken, was sie den vieren als besondere Events anbieten können. Bei einer Klettersteig-Tour provoziert Emma eine gefährliche Situation. Frank ist wütend - der Urlaub droht zu platzen. Trotzdem gelingt es Martina, die vier für das Canyoning zu begeistern. Alle sind glücklich über die Tour, bei der sie gemeinsam viel Spaß haben. In seiner Begeisterung platzt Frank mit dem Plan heraus, mit Cathrin zusammenzuziehen. Vor allem Emma und Linus sind schockiert. In der Zwischenzeit plagen Rupert heftige Schmerzen in der Hand. Eine Untersuchung bestätigt seine Befürchtungen: Er muss sich operieren lassen, wenn er jemals wieder klettern möchte. Doch wie soll er das Martina und Uli sagen? Wenn er ausfällt, kann die Alpinschule schließen. Eine zweite neue Folge "Team Alpin" wird am Donnerstag, 31. Oktober 2019, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen