Formel 1

Teamkollege Perez rechnet mit Verstappen ab

Aufregung bei Red Bull! Weil Weltmeister Max Verstappen seinen Teamkollegen Sergio Perez in Brasilien nicht vorbeiließ, ist der Mexikaner stinksauer.

Heute Redaktion
Sergio Perez (l.) ist sauer auf Max Verstappen
Sergio Perez (l.) ist sauer auf Max Verstappen
IMAGO/eu-images

Max Verstappen ist Weltmeister, Red Bull Racing hat sich den Konstrukteurs-Titel gesichert. Und dennoch hängt der Haussegen im österreichischen Rennstall nach dem vorletzten Saisonrennen in Sao Paulo schief. Was ist passiert? Verstappen arbeitete sich nach einem selbstverschuldeten Crash mit Lewis Hamilton vom letzten auf den siebenten Platz nach vor. Red Bull Racing lässt ihn an Kollege Sergio Perez vorbei, bittet ihn, den vor ihm fahrenden Fernando Alonso und Charles Leclerc Punkte abzuknöpfen. Warum? Perez kämpft noch um den Vize-Weltmeistertitel. Verstappen schafft kein Überholmanöver mehr. Somit bittet ihn das Team in der finalen Rennrunde, dem Kollegen doch bitte seinen Platz zurückzugeben. Doch der Niederländer spielt nicht mit und fährt vor Perez über die Ziellinie.

Formel-1-News im Video:

Der Mexikaner ist nun stinksauer. "Wenn er jetzt zwei WM-Titel hat, dann hat er das mir zu verdanken", tobt er nach dem Rennen im TV-Interview. Er kann sich das Verhalten von Verstappen nicht erklären: "Keine Ahnung. Vielleicht sollte man ihn danach fragen. Aber ja, ich habe da nichts dazu zu sagen." Perez sei jedenfalls "wirklich überrascht. Nach allem, was ich für ihn getan habe, ist das etwas enttäuschend, wenn ich ehrlich bin."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Verstappen selbst scheint die ganze Geschichte kalt zu lassen. "Nun, ich habe meine Gründe", meinte er zu dem Vorfall nur. Welche das sind, bleibt rätselhaft. Teamchef Christian Horner meint zu der Angelegenheit: "Wir haben es jetzt diskutiert. Die Fahrer haben es diskutiert. Unser Fokus ist jetzt auf Abu Dhabi. Checo ist punktegleich mit Charles. Wir schauen jetzt nicht zurück sondern nach vorne. Wir haben das hinter verschlossenen Türen diskutiert."

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst