Fussball

Teamkollege verlangte das Paris-Aus von Neymar

Bei Paris St.-Germain kracht es offenbar hinter den Kulissen. Superstar Neymar soll die Franzosen verlassen, forderte jedenfalls Kylian Mbappe. 

Heute Redaktion
Teilen
Superstar Neymar muss offenbar Paris St.-Germain verlassen.
Superstar Neymar muss offenbar Paris St.-Germain verlassen.
Imago IMages

In den letzten Wochen wurde immer wieder lautstark über einen Abschied des 30-jährigen Brasilianers vom französische Topklub spekuliert. Bei einem passenden Angebot könne der Offensivspieler gehen, hieß es. Und das, obwohl sich der Kontrakt des Brasilianers am 1. Juli automatisch um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. 

Für den Neymar-Abschied soll ausgerechnet ein Teamkollege verantwortlich sein: Kylian Mbappe. Einem Bericht der spanischen "El Pais" zufolge habe sich der Franzose bei der Vereinsführung über Neymar beschwert. Den Weltmeister würden Neymars "systematische Disziplinlosigkeiten im Training und nach Spielen" stören, hieß es. Die Klub-Verantwortlichen sehen es offenbar ähnlich. 

Abgang steht bevor

Neymar wechselte 2017 für die bis heute bestehende Rekord-Summe von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris. Nun sollen sich die Paris-Bosse bereits mit Neymars Vater getroffen haben, um den Abgang zu besprechen. Demnach sei dem Brasilianer zugesichert worden, jeden Cent seines bis 2027 laufenden Vertrags zu erhalten - in Summe 200 Millionen Euro. Der Angreifer kassiert nämlich 40 Millionen Euro netto pro Saison. 

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Neymar selbst fühle sich dem Bericht zufolge vom Klub gedemütigt und wolle nun bei einem anderen großen Verein landen. Eine Leihe ist deshalb die realistischste Option. Auch dann würde sich der französische Scheich-Klub am Gehalt des 30-Jährigen beteiligen. 

    Die neuesten Informationen aus dem Fußball

    ;