Tirol

Technischer Defekt legt vollbesetzten Reisebus lahm

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Einsatz nach Jochberg beordert. Ein Reisebus hatte einen technischen Defekt im Motorraum.

Andre Wilding
    Mit der Einsatzmeldung "Brand Bus" wurde am Donnerstag gegen 15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Jochberg auf die Pass Thurn Bundesstraße alarmiert.
    Mit der Einsatzmeldung "Brand Bus" wurde am Donnerstag gegen 15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Jochberg auf die Pass Thurn Bundesstraße alarmiert.
    ZOOM.TIROL

    Mit der Einsatzmeldung "Brand Bus" wurde am Donnerstag gegen 15.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Jochberg auf die Pass Thurn Bundesstraße alarmiert.

    Ein holländischer mit 53 Personen besetzter Reisebus hatte glücklicherweise nur einen technischen Defekt im Motorraum, wodurch es anfänglich zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist.

    Der Reisebus war mit 53 Personen (Männer, Frauen und Kinder) von Kitzbühel Richtung Drautal in Kärnten unterwegs, als es wenige Kilometer vor dem Pass Thurn zum Malheur kam.

    Ersatzbus organisiert

    19 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Jochberg standen im Einsatz, rasch konnte von den Einsatzkräften ein Ersatzbus sowie der Abschleppdienst organisiert werden.

    Somit konnten die Insassen bereits um 16.30 Uhr die Reise in einem Ersatzbus fortsetzen. Der defekte Bus wurde auf einen Ersatzparkplatz geschleppt. Gegen 18.00 Uhr konnten die Florianijünger wieder ins Gerätehaus einrücken.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;