Niederösterreich

Technisches Gebrechen! Kranführer (46) schwer verletzt

Schwerer Unfall im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Ein Kranfahrer wurde eingeklemmt und ins Horner Krankenhaus gebracht.

Der Verletzte landete im Landesklinikum in Horn
Der Verletzte landete im Landesklinikum in Horn
Archiv

Die Tücken der Technik bekam ein 46-Jähriger in Rudolz (Gemeinde Waldkirchen, Bezirk Waidhofen an der Thaya) schmerzlich zu spüren: Der Mann saß auf einem Kran und war mit dem Aufladen von Holzstämmen auf einen Lkw beschäftigt.

Nach Verrichtung der Arbeit wollte der Mann den Kran einklappen, durch eine Fehlfunktion beziehungsweise Störung der Fernbedienung wurde der Mann in Brusthöhe jedoch eingeklemmt.

Nach kurzer Zeit konnte sich der Arbeiter jedoch befreien und via Handy Alarm schlagen. Der 46-Jährige wurde per Rettung mit Notarztbegleitung ins Landeskrankenhaus Horn eingeliefert. Das Arbeitsinspektorat und die Polizei nahmen routinemässig die Ermittlungen auf.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com