Community

Teddy kehrte nach einem Monat zu Noah zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Marion A.

Anfang Oktober vergaß der kleine Noah seinen Teddy im 15A. Teddy fuhr allein weiter, Noah war untröstlich. "heute.at" postete ein "Fahndungsfoto" von Teddy, doch vergebens. Zum Glück vergisst das Internet nie. Fast einen Monat später trudelte ein Mail in der Redaktion ein, bei dem selbst den hartgesottensten Journalisten das Herz weich wurde.

Anfang Oktober vergaß der kleine Noah seinen Teddy im 15A. Teddy fuhr allein weiter, Noah war untröstlich. "heute.at" postete ein "Fahndungsfoto" von Teddy, doch vergebens. Zum Glück vergisst das Internet nie. Fast einen Monat später trudelte ein Mail in der Redaktion ein, bei dem selbst den hartgesottensten Journalisten das Herz weich wurde. 

Oft reichen wenige Worte, um ein Kind glücklich zu machen:

"Liebe Heute-Redaktion, haben den Teddy, den Noah im 15 A vergessen hat gefunden (Artikel vom 3.10.16) Würden eine Adresse brauchen, wo wir ihn hinschicken können. Familie B. [Name von der Redaktion gekürzt]"

Fast einen Monat nachdem Teddy verschwunden war, erschien das Mail am Freitag um 13.39 Uhr im Posteingang der Redaktion. In der Redaktion war die Überraschung groß, wir geben zu, wir hätten nicht geglaubt, dass der kuschelige Bär noch auftaucht. Die Redakteure stellten sofort den Kontakt zwischen Familie B. und Noahs Mama Marion her.

Nur 19 Minuten später kam die Erfolgsmeldung: 

"Liebes Heute Team! 

Wir können es selber kaum fassen, aber heute hat Teddy seinen Weg nach Hause gefunden!

Danke für die Hilfe"

Noahs Mama Marion war so nett und schickte uns ein Foto vom "großen Wiedersehen", wie sie es selbst nannte. "Seit diesem Tag hat Noah seinen Teddy nicht mehr aus den Augen gelassen", berichtet Marion. 

Wir wünschen Noah und Teddy alles Gute!