Österreich

Teen verletzt drei Leute mit explodierender Flasche

Heute Redaktion
Teilen

Es dauert noch Tage bis Silvester, aber schon am Donnerstagabend musste die Rettung wegen drei Verletzter in Oberösterreich ausrücken. Den drei Jugendlichen, zwei 15-jährigen Buben und einem 13-jährigen Mädchen, flog eine Bierflasche um die Ohren. Einer der Burschen hatte einen Kracher in die Flasche gestopft.

Am Donnerstag steckte der 15-Jährige den Silvesterknaller auf einem Spielplatz in Mattighofen (Bezirk Braunau)  in eine leere Bierflasche und ließ ihn explodieren. Gegen 17.45 Uhr zündete er die Lunte, die Flasche zerbarst und herumfliegende Glassplitter trafen die drei Jugendlichen, berichtete die Polizei-Pressestelle OÖ am Freitag. Ein weiterer Jugendlicher konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

15-Jähriger angezeigt

Die drei verletzten Jugendlichen wurden mit der Rettung ins Spital eingeliefert. Der 15-Jährige wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt. Wie er an den Feuerwerkskörper gekommen ist, war am Freitag noch Gegenstand von Ermittlungen.