Vorarlberg

Teenager (17) überfällt Tankstelle in Feldkirch

Laut Polizei überfiel ein 17-Jähriger eine Tankstelle in Feldkirch. Er konnte unweit des Tatorts festgenommen werden.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verdächtige konnte gefasst werden. Symbolbild. 
Der Verdächtige konnte gefasst werden. Symbolbild. 
imago images/Michael Kristen

Ein einschlägig, vorbestrafter, arbeits- und obdachloser 17-jähriger Jugendlicher betrat am Sonntagnachmittag maskiert und mit einem Cuttermesser bewaffnet eine Tankstelle in Feldkirch, das berichtet die LPD Vorarlberg in einer Aussendung. Er begab sich zum Verkaufspult und bedrohte die 33-jährige Verkäuferin, indem er mit dem Cuttermesser durch den Coronaplexiglasschutz hindurch vor ihr herumfuchtelte und sie aufforderte Geld in eine Tasche zu packen.

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Aufgrund des aggressiven Auftretens und des vorgehaltenen Messers kam die Verkäuferin den Aufforderungen des Täters nach und übergab ihm das geforderte Bargeld. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort, konnte dabei aber von Zeugen und einer Polizeipatrouille beobachtet werden.

Im Zuge der weiteren Fahndungsmaßnahmen gelang es den Beamten der PI Feldkirch sowie der Sicherheitswache Feldkirch den Täter im Nahbereich des Tatortes in einer Baustelle festzunehmen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com