Österreich

Teenager (19) stirbt bei Verkehrsunfall

Heute Redaktion
Teilen

Tragisch: Dominik St. aus Gurhof bei Gansbach (Bez. Melk) fährt seinen Alfa Romeo viel zu schnell. In einer Linkskurve gerät der Pkw ins Schleudern, fliegt durch die Luft und prallt in einer Höhe von drei Metern gegen einen Baum. Die herbeigerufene Notärztin kann nichts mehr für ihn tun.

Ein junger Mensch verunglückt tödlich bei einem Verkehrsunfall – Leichtsinn und Übermut waren der Grund. Dominik St. war ein leidenschaftlicher Autofahrer – zu leidenschaftlich! Am 18. Jänner kurz nach 20 Uhr lenkte der Zimmerer sein Alfa-Geschoss auf der L162 zwischen Obermamau und St. Pölten. Er wollte in St. Pölten Freunde treffen, doch er kam dort nie an. In einer Linkskurve kam Dominik St. ins Schleudern. Sein roter Alfa flog 25 Meter waagrecht durch die Luft. Mit dem Dach voran krachte der Wagen in drei Metern Höhe gegen einen Baum. Die nachkommenden Lenker Stefan und Franz A. verständigten per Handy die Rettungskräfte.
Ihnen bot sich ein Bild des Grauens – ein Trümmerfeld! Der Motor lag meterweit vom Fahrzeug entfernt. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Autofanatikers feststellen. Die Feuerwehr Karlstetten musste den Leichnam von Domink St. aus dem Wrack schneiden. Der Vater von Dominik und dessen Lebensgefährtin eilten zur Unfallstelle und mussten das Drama mitansehen. Sie sowie seine Freundin Jennifer und zahlreiche Freunde mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Dominik starb nur wenige Tage vor seinem 20. Geburtstag.Von Joachim Lielacher