Österreich

Teenager bei Messer- stecherei schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Werner Kerschbaummayr (foto-kerschi.at)

Ein 15-Jähriger hat Donnerstagabend im Linzer Stadtteil Neue Heimat einem gleichaltrigen Burschen während eines Streits nach einem Besuch im Freibad zwei Messerstiche zugefügt. Das Opfer erlitt Verletzungen am Oberarm und am Oberschenkel, der mutmaßliche Angreifer flüchtete.

Weil er aber seine Tasche samt Ausweis am Tatort zurückließ, wurde er rasch ausgeforscht. Er ist geständig, so die Polizei in Oberösterreich.

An dem Streit dürften mehrere Jugendliche beteiligt gewesen sein. Der genaue Hergang und das Motiv waren vorerst unklar. Als die Polizei eintraf, kümmerte sich eine Zeugin um den verletzten 15-Jährigen.

Daneben lag die Tasche des flüchtigen Täters. Er wurde im Zuge einer Fahndung rasch gefunden, vernommen und dann ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die Tatwaffe blieb zunächst verschwunden.