Österreich

Teenager bestellte Hanf-Plantage im Internet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

Bei einem Polizeieinsatz in St. Veit an der Glan wurde Sonntagfrüh eine Indoor-Plantage in der Wohnung des 19-Jährigen entdeckt. Er hatte die Pflanzen online auf einem Kleinanzeigenportal erworben.

Bei einem Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in St. Veit an der Glan wurde am Sonntagvormittag, gegen 7.30 Uhr, in der Wohnung eines 19-jährigen Angestellten eine Indoor-Plantage entdeckt. 
Neun Jungpflanzen mit einer Höhe von etwa 30 Zentimeter wurden sichergestellt. Der junge Mann zeigte sich umgehend geständig – er habe die Pflanzen zur Suchtmittelgewinnung für den Eigengebrauch angebaut. Seit einem halben Jahr würde er regelmäßig Cannabis konsumieren, die Pflanzen hätte erst zwei Wochen zuvor online über ein bekanntes österreichisches Kleinanzeigenportal eingekauft.

Die Marihuana-Pflanzen sowie weiteres Zuchtequipment wurden sichergestellt, der 19-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.