Wien

Teenager-Duo geht mit Schlagstock auf 25-Jährigen los

Ein 25-Jähriger wurde auf dem Nachhauseweg in Wien-Meidling von zwei jungen Männern mit einem Schlagstock angegriffen.  

Jochen Dobnik
Teilen
Mit einem Schlagstock gingen zwei Teenager auf einen 25-Jährigen in der Breitenfurter Straße los. (Symbolfoto)
Mit einem Schlagstock gingen zwei Teenager auf einen 25-Jährigen in der Breitenfurter Straße los. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Wie der 25-Jährige der Polizei berichtet, soll einer der beiden jungen Männer ihn an der Jacke gepackt und dabei einen Schlagstock in der Hand gehabt haben. Er konnte sich aus der Situation befreien und flüchtete. Zuhause wählte er den Polizeinotruf.

14-Jähriger geständig, Schlagstock sichergestellt

Die alarmierten Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen – einen 14-jährigen und einen 18-jähriger Österreicher – im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig festnehmen. Der Schlagstock konnte bei den beiden Jugendlichen sichergestellt werden.

Bei der Vernehmung zeigte sich der Jüngere geständig, der Ältere bestreitet nach wie vor alle Vorwürfe. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 14-Jährige auf freiem Fuß angezeigt, der 18-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS