Tirol

"Russisches Roulette" in Tirol endet mit Schuss in Fuß

Einsatzkräfte mussten am Donnerstag in Tirol einen Mann mit einer Schussverletzung versorgen. Er hatte an einem dämlichen Spiel teilgenommen.

Roman Palman
Teilen
Bei dem mutmaßlichen Täter fand die Polizei ein ganzes Waffenarsenal.
Bei dem mutmaßlichen Täter fand die Polizei ein ganzes Waffenarsenal.
LPD Tirol

Niemals eine gute Idee, Anbetracht des Putin-Kriegs in der Ukraine auch wenig geschmackvoll, hat ein 19-jähriger Deutscher einem fünf Jahre älteren Landes-Genossen beim "russischen Roulette" in den Fuß geschossen.

Glücklicherweise hatte er dabei keine echte, sondern nur eine CO2-Airsoft-Waffe in der Hand. Aus dem Lauf kam allerdings kein kleines Plastikkügelchen sondern ein 4,5 mm breites Stahlkugelgeschoss! Der 24-Jährige wurde dadurch verletzt.

Waffenarsenal sichergestellt

Gegen 16 Uhr trafen die Einsatzkräfte bei der Wohnung des schießwütigen Teenagers in Hopfgarten im Brixental ein. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau wurde dort ein ganzes Waffenarsenal – zahlreiche Co2-Airsoftwaffen, darunter auch welche in Sturmgewehr-Ausführung, samt Munition und Messer – gefunden.

Die Schießeisen wurden daraufhin sichergestellt und gegen den 19-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck folgt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV