Welt

Teenager steckten Katze in Waschmaschine

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Katze in Schweden musste ein unglaubliches Martyrium durchleben. Zwei Teenager (14, 15) steckten sie in die Waschmaschine und schalteten das Gerät ein. Ein Nachbar berfreite das Tier nach qualvollen 16 Minuten. Verurteilt wurde trotzdem nur der ältere der beiden Jugendlichen.

Der Richter wertete die Tierquälerei nicht als Lausbubenstreich. Die beiden Teenager in Robertsfors (Nordschweden) mussten vor den Kadi, bestraft wurde allerdings nur der 15-Jährige. Es war zwar die Idee des 14-Jährigen, doch der ist wegen seines Altern noch nicht strafmündig und wurde deshalb erst gar nicht angeklagt, schrieb die schwedische Nachrichtenagentur TT am Montag.

Die Katze überlebte zwar ihre 16-minütige Folter, musste aber wegen ihrer Verletzungen eingeschläfert werden. Ein Untermieter hatte den Unfug der Halbwüchsigen bemerkt und den Waschgang gestoppt.

APA/red.