Welt

Teenager tötet seinen Lover (15) aus Angst vor Outing

In England hat ein 19-Jähriger einen 15-Jährigen getötet. Vor Gericht sagt Matthew M., der Schüler habe gedroht, sein Leben zu zerstören.

Teilen
Alex R. (15) und Matthew M. (19)
Alex R. (15) und Matthew M. (19)
Facebook

Ein Teenager hat einem Gericht in England gesagt, er habe einen Mitschüler getötet, der gedroht habe, mit dem Öffentlichmachen ihrer sexuellen Beziehung sein Leben zu zerstören. Matthew M. streitet zwar ab, Alex R. vorsätzlich ermordet zu haben, gibt aber zu, ihn im Dezember letzten Jahres in einem Waldstück so lange geschlagen zu haben, bis er starb.

Erpressung endete in Tötung

Dem dramatischen Ende sei eine lange Phase von Erpressung seitens des 15-Jährigen vorangegangen, sagt Matthew M. vor Gericht. Alex R. habe ihm immer mehr Geld entlockt, mit der Drohung, er würde ihre sexuelle Beziehung zueinander öffentlich machen. Insgesamt soll Matthew M. umgerechnet über 2.000 Euro an den Mitschüler überwiesen haben, bevor es eskalierte. Die Tat bereue der 19-Jährige sehr, sagt er.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema