Welt

Teenager verprügeln alten Mann - und feiern sich

Heute Redaktion
Teilen
Hier schlagen sie auf den wehrlosen Mann ein.
Hier schlagen sie auf den wehrlosen Mann ein.
Bild: Screenshot

Ein schrecklicher Trend baut sich derzeit im Netz auf: Jugendliche schlagen grundlos Menschen auf der Straße nieder und laden ihre Taten stolz im Internet hoch.

Sie fragen einen Mann nach dem Weg. Dieser überlegt kurz, setzt zum Sprechen an - und ein Jugendlicher schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Pensionist geht bewusstlos zu Boden. Das reicht den Teenagern aber nicht - sie treten noch einige Male auf den wehrlosen Mann ein.

Das Video dauert nur ein paar Sekunden, sorgt aber für große Empörung. Verbreitet wurde es auf Snapchat. Offenbar filmte ein User die Szene ab, und lud diese auf Youtube hoch. Die Video-Plattform entfernte den Brutalo-Clip bereits.

Ermittlungen laufen

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, ist das aber nicht das erste Video dieser Art: K.o.-Challenge nennt sich der bizarre Trend, bei dem auf jemanden eingeschlagen wird, bis er bewusstlos wird.

Die Kriminalpolizei in Hamburg ermittelt nun gegen die Jugendlichen, die auf den Pensionisten eingeprügelt haben. Anfang August wurde bereits ein 73-Jähriger von mehreren Teenagern zusammengeschlagen. Die Täter konnten bislang nicht aufgespürt werden. (slo)