Blaulicht auf ATV! Teenie-Mama Katarina braucht Rettung

Während Katarina unter Schmerzen auf die Rettung wartet, hat DJ Robert die wichtigste Ausrüstung fest im Griff.
Während Katarinaunter Schmerzen auf die Rettung wartet, hat DJ Robert die wichtigste Ausrüstung fest im Griff.
ATV
Große Aufregung bei "Teenager werden Mütter": Katarina muss mitsamt Blaulicht ins Spital und Marcell sucht ein neues Familiennest in Lisas Heimat.

Die letzte Etappe ihrer Schwangerschaft war für die werdende Jungmama Katarina keineswegs von Vorfreude geprägt. Vielmehr vermiesen ihr Schmerzen und heftige Übelkeit das baldige Mutterglück. Zwar sind mittlerweile auch die Nerven von Kindsvater Robert bis zum Zerreißen gespannt. Trotzdem lässt er sich die Aufregung so gut wie möglich nicht anmerken – schließlich sollen sich seine Liebste und der Nachwuchs auf ihn und seinen kühlen Kopf verlassen können.

Rettungseinsatz bei Katarina und DJ Robert

Schließlich gerät das Nervenkostüm des DJs aber ebenfalls ins Wanken, als sich die Geburt mit starken Wehen ankündigt. "Ich glaube, wir sollten die Rettung rufen", klagt Katarina. "Mir ist schwindlig und schlecht und ich habe Schmerzen." Doch bevor die Sanitäter eintreffen, muss noch die richtige Ausrüstung für Katarinas Aufenthalt im Spital sichergestellt werden. Dazu zählt vor allem ihr favorisiertes WC-Papier, auf das die künftige Teenie-Mama auch in der Geburtsklinik keinesfalls verzichten will.

Ersatz-Papa Marcell sucht neues Familiennest

Die Geburt ihrer ersten Tochter hat Lisa mithilfe vom selbst ernannten Schwangerschafts-Experten Marcell erfolgreich hinter sich gebracht. Zu ihrem Glück fehlt dem frisch gebackenen Trio aber noch ein eigenes Nest in Lisas steirischer Heimat. Bei den ersten Wohnungsbesichtigungen bleibt Ersatz-Papa Marcell allerdings skeptisch und vermisst den Großstadt-Trubel. "Ich find das richtig schön", gesteht er. "Aber jetzt ist es ein bisschen komisch, weil ich hier niemanden habe." Dass er seine Zelte auch ganz in der Nähe von Lisas Eltern aufschlagen soll, dürfte ihm zusätzliches Kopfzerbrechen bereiten: Schließlich weiß er nicht, wie sein neues Umfeld auf seine turbulente Vergangenheit reagieren wird.

>> TEENAGER WERDEN MÜTTER
Donnerstag, 25. Februar 2021
20.15 Uhr / ATV

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen