Wien

Teenie (14) mit Messer bedroht und ausgeraubt

Am Europaplatz wurde am Sonntag ein 14-jähriger Jugendlicher ausgeraubt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.
Heute Redaktion
31.07.2023, 12:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 22 Uhr am Europaplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus. Ein 14-jähriger Jugendlicher informierte die Beamten der Polizeiinspektion Westbahnhof, dass er von einem ihm unbekannten Mann mit dem Messer bedroht und ausgeraubt worden sei. Hierbei habe der Täter einen geringen Geldbetrag erbeutet.

Klappmesser sichergestellt

In weiterer Folge konnte ein 28-jähriger Somalier durch das Opfer im Beisein der Beamten an der Tatörtlichkeit angetroffen und wiedererkannt werden. Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, konnten die Beamten sicherstellen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Tatverdächtige befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, übernimmt die weiteren Ermittlungen. Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Mehr zum Thema