Österreich

Teenie (17) ertrinkt bei Rettungsversuch in See

In Sankt Gilgen (Salzburg) ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 17-Jähriger aus Afghanistan ertrank im Wolfgangsee.

Heute Redaktion
Teilen
Das Unglück ereignete sich am Wolfgangsee (Symbolbild)
Das Unglück ereignete sich am Wolfgangsee (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com/AP

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung machten sich umgehend auf die Suche nach dem 17-jährigen Asylwerber, konnten ihn aber erst nach einer Stunde im Wolfgangsee finden.

Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte sein Leben nicht mehr retten.

Der 17-Jährige war in den See gesprungen, um einen gleichaltrigen Flüchtling aus dem Wasser zu ziehen. Der Teenie konnte sich aber nicht an der Oberfläche halten und ging selbst unter.

Der andere Flüchtling konnte schließlich von weiteren Jugendlichen ans Ufer gezogen werden, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten.



(wil)