Wien

Teenie schwer verletzt – Räuber stießen ihn von Brüstun

Brutale Attacke auf einen 18-Jährigen im Stadtpark: Eine Männergruppe bestahl den Jugendlichen zuvor und stieß ihn dann von einer Brüstung. 
Nikolaus Pichler
21.02.2022, 12:28

Gegen 04.30 Uhr alarmierte ein Zeuge im Stadtpark in Wien-Innere Stadt die Rettung. Der Grund: Er sah einen verletzten Mann (18) bei der Promenade des Wienflusses. Gegenüber der Rettung schilderte der Teenager dann, was ihm passierte: Mehrere Unbekannte beraubten ihn zuerst im Stadtpark und stießen den Jugendlichen dann von der Brüstung eines Stiegenabgangs auf die Flusspromenade. 

Der 18-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen