Welt

Teenie (18) stürzt 250 Meter in den Tod

Tragödie im Yosemite-Nationalpark (USA): Laut Medienberichten stürzte jetzt ein Tourist (18) aus Israel in den Tod – er wollte ein Selfie machen.

Heute Redaktion
Teilen
Tatort "Nevada Fall": Hier stürzte Tomer F. (18) in den Tod.
Tatort "Nevada Fall": Hier stürzte Tomer F. (18) in den Tod.
Bild: Wikipedia

Der Teenager war auf einer zweimonatigen Tour durch die USA – sie fand jetzt ein jähes Ende. Drama: Laut israelischen Medien wurde Tourist Tomer F. (18) aus Israel im Nationalpark Yosemite (Kalifornien) tot aufgefunden. Er soll am bekannten 594 Meter hohen Wasserfall "Nevada Fall" am Merced River versucht haben, ein Selfie zu schießen, war ausgerutscht und über 250 Meter in den Tod gestürzt.

Das Netz berichtet über das Unglück (Quelle: YouTube)

Das israelische Außenministerium und die Mutter des Opfers bestätigten den Vorfall – F., der aus Jerusalem stammte, soll zur Beerdigung in sein Heimatland gebracht werden. Er wollte sich vor Einzug in die Armee noch einmal auf Reisen begeben – in Israel eine beliebte Idee bei jungen Männern.

Im Juni und Mai starben drei Menschen im Yosemite-Park



Im Juni und Mai waren bereits drei Menschen im Yosemite zu Tode gekommen – die erfahrenen Bergsteiger waren u.a. am "El Capitan" abgestürzt (tas)